LMR-3B Lightningmaster Masse: 100t Chassis: S&O Development Inc. Reaktor: Nissan 200 Standartgeschwindigkeit: 21,6 km/h Hoechstgeschwindigkeit: 32,4 km/h Sprungduesen: keine Sprungreichweite: 0m Panzerung: Starshield Bewaffnung: 4 Kreuss PPK Hersteller: S&O Development Inc. Kommunikationssystem: Garret T19-G Zielsystem: Dynatec 2780 Typ: LMR-3B Lightningmaster Ton. Tonnage: 100t 100 Interne Struktur: 10 Reaktor: 200 Nissan 8,5 BP Gehen: 2 BP Laufen: 3 BP Springen: 0 Waermetauscher: 40 30 Gyroskop: 3 Cockpit: 3 Panzerungsfaktor: 296 18,5 Interne Panzerungs- Struktur Wert Kopf: 3 9 Mittlerer Torso 31 45/14 R./L. Torso: 21 31/10 R./L. Arm: 17 33 R./L. Bein: 21 40 Waffen und Munition: Typ Ort Critical PPK RA 3 7 PPK RA 3 7 PPK LA 3 7 PPK LA 3 7 Waermetauscher RA 1 Waermetauscher LA 1 Waermetauscher RT 12 Waermetauscher LT 12 Waermetauscher MT 2 Waermetauscher RB 2 Waermetauscher LB 2 UEberblick: Der LMR-3B Lightningmaster wurde von der S&O Development Incorporation als 'Mech der Sturmklasse fuer Feuerunterstuetzungsaufgaben entwickelt. Faehigkeiten: Der LMR-3B Lightningmaster wurde als Feuerunterstuetzungsmech entwickelt. Mit seinen 4 PPK's kann er mit einer Salve beeindruckenden Schaden unter seinen Gegnern anrichten und kann dank seiner 40 Waermetauscher (fast) ununterbrochen feuern. Andererseits ist er trotz seiner starken Panzerung wegen der Minimalreichweite der PPK's und seiner geringen Geschwindigkeit einem koordinierten Angriff mehrerer kleinerer 'Mechs schutzlos ausgeliefert. Daher sollte dieser 'Mech nur aus zweiter Reihe zu Feuerunterstuetzungsaufgaben oder zur Garnisonsverteidigung eingesetzt werden. Leider sorgte der immense Hitze-"Umsatz" des 'Mechs fuer erhebliche Probleme bei der Entwicklung. Zwar konnten die anfallende Waermeenergie theoretisch durch die grosse Anzahl der Waermetauscher wieder abgebaut werden, allerdings waren die Kuehlmittelleitungen ueberlastet. Dies fuehrte einerseits dazu, dass die Hitze manchmal trotz genuegend Waermetauschern nicht abgebaut werden konnte und andererseits durch die wiederholte schnelle Erwaermung und Abkuehlung bald fuer Materialermuedung und Stress-Brueche an tragenden Teilen sorgte. Zudem wurde, wenn der 'Mech sich nicht bewegte und staendig feuerte die Umgebungsluft derart erhitzt, das der 'Mech ein gefundenes Fressen fuer jede Art von waermeaufspuerenden Geraeten war. Geschichte: Wegen der oben beschrieben Probleme dieses Designs kam es nie zur Serienfertigung des 'Mechs - nur eine Handvoll Prototypen wurden zu Test- und Demonstrationszwecken gebaut. Diese wurden nach laengere Wartezeit wie viele Prototypen von S&O Development nach und nach zur Geldbeschaffung auf dem Graumarkt verkauft. Ihr derzeitiger Aufenthaltsort und die Frage, ob diese 'Mechs je echten Kampf gesehen haben, bleibt offen.